... und wer dahinter steckt


Katarina & Paul

Paul kam im September 2004 nach 24 Schwangerschaftswochen zur Welt. Nachdem wir 7 Monate auf der neonatologischen Intensivstation verbringen mussten, war klar, dass uns das Thema Frühgeburt und die Folgen noch eine ganze Weile beschäftigen wird. Wir haben im Laufe der Zeit viele Ärzte, Einrichtungen, Angebote, Zentren und Therapien in und um Darmstadt kennen gelernt.
Außerdem haben wir in vielen Gesprächen mit anderen Familien festgestellt, wie wichtig ein lokales Forum zum Austausch über Angebote, Ansprüche, Hilfsmittel, Therapien und sonstige Unterstützung sein kann.  
Ein solches Eltern-Forum gab es für Darmstadt bisher noch nicht. Doch das soll sich jetzt unter anderem auch mit dieser Seite ändern:o)

Wir freuen uns über Rückmeldungen aller Art.




Kirsten und Lilli

Lilli wurde im November 2005 in der 29. SSW mit 880 g geboren. Nach vier Monaten Intensivstation hat uns der Austausch und Kontakt zu anderen betroffenen Familien geholfen, die Situation zu verarbeiten. Wir hoffen,
hiermit ein Stück Erfahrung weiter zu geben.